Sonntag, 12. Oktober 2014

12 von 12 >> Im Oktober 2014.

Nachdem ich es im letzten Monat zum allerersten Mal geschafft habe, bei der tollen 12von12 - Aktion von Caro mitzumachen, bin ich jetzt nicht minder stolz, nun zum zweiten Mal dabei zu sein.
Es macht wirklich Spaß, mal einen ganzen Tag fotografisch zu begleiten. Eine wahre Sonntagsfreude.

Und hier sind meine 12 Fotos vom 12. Oktober 2014:


1. Nach dem Aufstehen am recht frühen Morgen tüdelten die Kinder mit der Oma auf dem Sofa und ich habe einen süßen Hefeteig geknetet. Mit den Händen natürlich. // 2. Danach noch ein gemütlicher Kaffee in der Küche. Nur ich und mein Herbststräußchen. // 3. Große Trennungsaktion, die auch noch einigermaßen gescheitert ist. Von den 4,5 großen Säcken ist einer wieder im Abstellraum, zwei in beiden Kinderzimmern verteilt, einige Tiere wanderten in die Erinnerungskiste und den Inhalt von einem Sack wollen sie verschenken. Immerhin, oder? // 4. Äpfelpflücken mit dem Lütten im Garten.


5. Die Apfelmusmacher. Wir haben unseren größten Topf randvoll gefüllt und uns fünf große Gläser Apfelmus gekocht! Nun warten noch zweieinhalb weitere Eimer auf mich... Und mindestens ein Apfelkuchen. // 6. Im Garten gesessen und leckeres Essen gesehen, während die Kinder idyllisch (und ruhig) in der Herbstsonne spielten. // 7. Der Hefeteig vom Morgen war wunderbar aufgegangen (ich verstehe überhaupt nicht, warum ich mich da so lange nicht rangetraut habe) und wir haben ihn, gemeinsam mit der Nachbarsfreundin, auch zu süßen Brötchen mit Rosinen und Mandeln verarbeitet. // 8. Der Blick nach oben. Apfelbaum nach der Ernte vor strahlend blauem Himmel.
 

9. Wenn ich neben unserem Asternbeet stehe, das eigentlich eher den Namen Astermeer verdient hätte, kann ich das Summen vieler, vieler Bienen hören. Mmmhhh... Und die Sonne scheint. Herrlich. // 10. Badenixe am Abend. //11. Vor'm Bett noch schnell ein Lied geschmettert. // 12. Tischabwischen schwer gemacht.

13von12.


Nach so viel Rückblickendem habe ich zum Abschluss noch ein Dänemarkfoto für euch.


Für diesen herrlichen Weitblick mussten wir nur auf den Hügel vor unserer Haustür steigen.


Kommt alle gut in die neue Herbstwoche!
Ich schau jetzt mal, was anderswo so los war.



Kommentare:

  1. So schönes Wetter hattet ihr Glückspilze im Norden wieder?Ach, ich gönne es euch ja, denn wenn man den halben Tagbauf der Autobahn ist, braucht man das auch nicht;-)
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem perfekten Tag an! :-) Mein Hefeteig am Wochenende ist leider nicht aufgegangen, aber hat trotzdem einigermaßen geschmeckt! ;-) Hab einen schönen Wochenstart! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  3. Kuscheltiertrennung gab es vor einiger Zeit bei uns auch :-)
    Aber irgendwie ist es nie so erfolgreich wie Mama es sich wünsche würde...

    Tolle Bilder für einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Schöne 12von12.
    Und am liebsten würde ich jetzt mal in diese Dose reingreifen. Sieht das lecker aus!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!