Freitag, 25. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag

Das Wochenende in Sicht, Sonnenschein, Glitzerschnee und wieder fünf schöne Fragen von Steffi. Da macht das Fotografieren gleich nochmal so viel Spaß!


1. Dein liebstes Ritual Zuhause?

Momentan das abendliche "Ins-Bett-geh" - Ritual (wohlgemerkt nach Abendbrot und Badezimmer!). Kuscheln und Lesen im jeweils angesagten Lieblingsbuch.... und aufpassen, dass ich nicht gleich mit einschlafe...


2. Dein Lieblingsplatz?


Genau hier! Seit ich die Gartenstühle ins Wohnzimmer geholt habe, sitze ich hier zum Lesen, Schreiben, Malen, Häkeln, Teetrinken...


3. Was soll eigentlich keiner sehen?


Meine gesammelten Flick- und Stopfarbeiten, die , wie ich gerade feststelle, z.T. inzwischen seit so langer Zeit in einer Schublade versteckt sind, dass sie dem jeweiligen Besitzer schon gar nicht mehr passen.



4. Freust du dich immer wieder drüber?


Endlich ein schönes Fleckchen gefunden zu haben!

5. Deine liebste Lampe?

Ich hatte schon immer ein Faible für Lampen. Mittlerweile gefallen mir (leider) diejenigen besonders gut, die auch besonders teuer sind und so regelmäßig von mir in Zeitschriften, auf Blogs etc. angeschmachtet werden. 
Diese Bogenlampe haben wir uns aber vor Jahren mal gegönnt und wir lieben sie!

Nun geht's schnell zur Kartoffelsuppenzubereitung in die Küche und anschließend mit der ganzen Familie in die Deichtorhallen zur Ausstellung von Anselm Reyle. Ich werde Euch davon berichten!

Einen schönen Einstieg ins Wochenende wünscht Nicole!

Kommentare:

  1. Ein Familienausflug, wie schön und dann nach Hamburg... Ich will auch. ;-) Sehr schöne Fotos, bis demnächst *ring, ring*, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön umgesetzt! Und diese Lampe *schwärm*
    Happy Friday
    Gabs

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild weckt Erinnerungen in mir - den Siebenschläfer und Nils Holgersson habe ich vorgelesen. Eine wunderbare Zeit!
    Herzliche Grüße von
    Susanne
    PS: Euer Fleckchen könnte mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!