About


Hallo und Willkommen,
schön, dass du bei mir vorbei schaust!


... Nicole, Jahrgang '75, wohne in Niedersachsen in einem kleinen Dorf, aber nah an Hamburg. Die Mischung stimmt, hier fühl' ich mich wohl.
Was noch?

Falls du noch weitere Dinge über mich wissen möchtest, darfst du gerne mal ein bisschen stöbern... 
In meiner 8 aus 32 - Reihe!

Sonntag, 02.06.2013: 8 aus 32. Heute: Zu meiner Person. (Teil 1)
Sonntag, 09.06.2013: 8 aus 32. Heute: Über meine Familie. (Teil 2)
Sonntag, 16.06.2013: 8 aus 32. Heute: Spleeniges! (Teil 3)
Sonntag, 23.06.2013: 8 aus 32. Heute: Erlebtes. (Teil 4) 



Was ich so mag und wovon dir daher so Einiges auf meinem Blog wiederbegegnen wird,sammle ich hier... GuG mal!












Tja, und wie bin ich zum Bloggen gekommen?
Ich muss zugeben, dass der Beginn zunächst zaghaft war.
Über meine liebe, "alte" Freundin Viola, bin ich auf das Paralleluniversum "Bloggerwelt"  gestoßen. Sie rief im Sommer 2011 ihren wunderbaren Blog "Kikabu" ins Leben, über dessen Blogroll ich dann eintauchte in diese Welt. Mit einem besonderen Interesse an Familie und Selbermachen - das "schöne" Kürzel DIY begegnete mir auf Blogs zum ersten Mal! klickte ich mich von einem Blog zum nächsten, entdeckte neue und war ziemlich schnell fasziniert. Von der Vielfalt der visuellen Auftritte und der Inhalte, von den Themen an sich, von den tollen Anregungen und Denkanstößen. Und natürlich von den vielen wunderschönen Fotos...
Na ja, irgendwann reizte es mich dann sehr, herauszufinden, wie das mit dem Bloggen so funktioniert und ob ich das auch kann  ich muss dazu sagen, dass ich wahrhaftig keine Computerkennerin bin!, und ich habe losgebastelt. Und da mein Mann und ich uns zu unserem ersten Hochzeitstag eine Digitale Spiegelreflex (Nikon) geschenkt haben, bin ich Anfang 2013 von einer stillen Leserin ich habe tatsächlich in der über einjährigen Lesezeit nicht einen Kommentar verfasst! zur Bloggerin mutiert!

Und das Bloggen macht mir noch immer einen Riesenspaß!
Ich mag es, Gedachtes und Gemachtes zu teilen.
Über das Bloggen habe ich auch unheimlich viel gelernt, v.a. auf dem Gebiet der Bildbearbeitung, und mir somit endlich einen "Computerbereich" erschlossen, der mir was wert ist!
Außerdem liebe ich es noch immer, durch die vielen schönen Blogs anderer Menschen zu stöbern, um zu gucken, was dort so los ist.
Und davon bin ich noch immer fasziniert.

Ich freue mich, wenn auch mein Blog euch ein kleinwenig faszinieren kann und nicht vergessen:








1 Kommentar:

  1. Die Fotosammlung deiner Lieblingsdinge ist ja eine schöne Idee! Und dein Weg zum Bloggen klingt ein bisschen wie meiner. ;)

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!