Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein Heideheld.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Vor kurzem war ich endlich mal wieder auf einem Flohmarkt unterwegs und habe dort dieses Bild ergattert. Ein Schnäppchen mit Wasserflecken, die der Verkäuferin ganz unangenehm waren, die ich aber sehr schön fand. So kommt endlich mal ein altes Pflanzenbild an die Wand, denn meinen Prof. Dr. Schmeil ebenfalls ein Flohmarktfund, der ebenfalls wunderschöne alte Zeichnungen von Pflanzen enthält, mag ich einfach nicht auseinander nehmen. Ich bringe es noch nicht über's Herz, das Buch zu zerfleddern, wo es doch noch so tapfer hält...




Weitere tolle Alltagshelden findet ihr wie jeden Dienstag bei "Roboti liebt"!


Kommentare:

  1. Alte Pflanzenillustrationen finde ich auch ganz bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  2. oh was für ein bezaubernder Held
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild ist sehr schön, dass hätte ich auch mitgenommen,bzw. gekauft.
    Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso, kann auch nicht gut Bücher "ausschlachten:
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Och schön, das hätte ich auch mitgenommen. Ich plane ja auch noch einen Flohmarktbesuch in diesem Jahr ein. Keine Ahnung, ob das noch klappt. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!