Montag, 18. Mai 2015

Makrofotografie > Fliegenspucke.

Am Wochenende habe ich mir eine nette kleine Grippe eingefangen, die mir gestern zu einem Schlaftag verholfen hat. Man muss das halt positiv sehen...! Heute morgen tat mir dann vom Liegen alles weh. Mit einem kurzen Rundgang durch den Garten wollte ich wieder etwas Schwung in die geplagten Glieder bringen. Das hat zwar nicht geklappt, im Anschluss lag ich wieder stundenlang auf dem Sofa, aber ich hatte eine faszinierende Begegnung mit einer Fliege.

 


Fliegen können mit ihrem Rüssel ausschließlich flüssige Nahrung aufnehmen. Aus diesem Grund wird die Speise erstmal in Spucke gebadet, aufgelöst und dann gegessen. Oder getrunken...


Was die Makrowelt heute noch so zu bieten hat, könnt ihr euch bei Brittas MakroMontag anschauen!
Kommt gut durch die Woche!



Kommentare:

  1. Wow, ein tolles Foto. Da werden mir Fliegen glatt noch sympathisch. Mittlerweile kommst Du ja sogar mehr zum Bloggen als ich... ;-) Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde solche Bilder ja total cool!
    Manche sagen *igitt* - aber waschen sich nicht mal die Fingerchen wenn sie auf dem Klo waren und dann lecker Eis essen...
    Von mir volle Punktzahl 10von 10 MaMo's!
    Gute Besserung dir wünsche
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. unglaubliche bilder. hab das mal als kind in einem dokufilm gesehn! igendwie grauslich. aber deine bilder sind genial!

    AntwortenLöschen
  4. Genial das erste Bild!!!!!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Man kann sogar die Facetten in den Augen erkennen.. einfach toll!! Die Bilder sind der Hammer (wenn auch einbissel schaurig.. grins verlegen!)!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also das erste Foto ist der Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnsbilder, liebe Nicole. Und das mit der Fliegenspucke hab ich noch nicht gewusst... Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Oh my word - these are amazing shots. Great macro work.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!