Freitag, 24. Oktober 2014

Ein Friday-Flowerday zu später Stunde.



Endlich mal wieder ein Sträußchen zur rechten Zeit auf dem Tisch. Und so auch endlich mal wieder beim Friday-Flowerday dabei! Wenn auch recht spät, der Tag hielt mal wieder so einige Überraschungen bereit, möchte ich euch jetzt mein Blaubeerkraut an Mini-Hagebutten mit den letzten Wildwiesenblumen zeigen. Rundherum liegen Fundstücke aus dem Wald, Hagebutten und eine Mispel. Zwar nicht so herbstlich, aber natürlich immer mit von der Partie: Steine und Stöckchen.


Das Blaubeerkraut stammt übrigens von einem Ausflug am Anfang des Monats. Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich mit unseren Kindern und der besten Tochterfreundin auf in den Wald. Mittlerweile macht sich das "richtige" Herbstwetter (kühler und etwas ungemütlicher) bei uns schon ganz schön breit, da tun solche Bilder einfach gut.




Der Lütte kochte auf einer Baumwurzel Espresso (für mich...!) und
servierte ihn in feinstem Tannenzapfen, ...


... die Mädels flochten Zöpfe aus Gras und...



... entdeckten nach kurzer Zeit Spuren der gesamten Gebrüder Grimm-Bande im Moos.


Schmalen Pfaden folgend sind wir zum Glitzerwasserwald gelangt.


Es waren herrlich friedliche Stunden für alle, die wir im Wald erlebt haben. Es gab keinen Streit. Im Gegenteil. Die Kinder halfen sich untereinander und nahmen Rücksicht. Es war wirklich schön, das zu sehen.

Nun aber zurück an den heimischen Wohnzimmertisch. Ich möchte euch nämlich zeigen, wer neben meinem Blumen-Setting...




... ein warmes Plätzchen gefunden hat.
Auf Instagram konnte man ihn bereits antreffen, unseren Familienzuwachs. Seit Mitte September schlawinert Tiga durch unser Zuhause.
Er ist, wie alle Katzenbabys, knapp 16 Wochen alt, einfach süß, frech, verfressen, verspielt, verrückt und sicherlich wird man ihn hier von nun an noch öfter sehen. 

Ich wünsche euch allen ein allerfeinstes Wochenende!



Kommentare:

  1. Oh ja, etwas Sonne könnten wir hier auch gerade gut gebrauchen. Ist das duster... Wenn ich Deinen Holzstern sehe, kommt bei mir gleich Weihnachtspanik auf. Woher kommt das nur...? Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, liebe Nicole und Tiga ist soooo süß !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Arrangement

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!