Sonntag, 17. Februar 2013

Blaue Stunde in der Hamburger Hafencity

Für's Wochenende hatten mein Mann und ich ein tolles Animationsprogramm für unsere Kinder gebucht: Oma und Opa! So konnten wir uns seit längerer Zeit mal wieder als Paar auf den Weg nach Hamburg machen, um einen lieben Freund zu besuchen und sonst... mal nichts zu machen.
Bzw. nichts Geplantes.
Wir genossen es, ab Samstagnachmittag alles einfach auf uns zukommen lassen zu können. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht, waren lecker Falafel essen und gingen ab halb sechs durch die Hafencity. Obwohl ich mich dort eigentlich eher durchfotografierte.

Wohnen in der Hafencity: Nein!
Fotos schießen: JA!

Weil ich selber ganz erstaunt war, welche Farben hier in die Welt gezaubert wurden, 
habe ich die Fotos, die ich (bis auf Zuschnitt) nicht bearbeitet habe, mit "nb" gekennzeichnet.


nb 
nb
nb

nb
nb 

nb 
nb

Der Sonntag fing heute sehr gemütlich an mit Galao und leckeren Brötchen vom Portugiesen. Und dann ab zum Hamburger Winterflohmarkt. 
Wieder daheim auf dem Lande wurden die kleinen feinen portugiesischen Küchlein, die wir mitgebracht hatten, in gemütlicher großer Runde verspeist; es wurde erzählt und gespielt und irgendwann wurden Kinder in den Schlaf gesungen. 
Das war ein herrliches Wochenende mit vielen positiven Gesprächen und Eindrücken. Schön!

Und was ich auf dem Flohmarkt erstanden habe, werde ich Euch demnächst mal zeigen!

Einen frohen Wocheneinstieg wünscht Nicole!

1 Kommentar:

  1. Das letzte Foto macht mir grad so viel Lust, spazierenzugehen und mir die Welt anzuschauen... herrlich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!