Freitag, 28. Juni 2013

Sommersträuße.

Nachdem mir spätestens am letzten Freitag bewusst geworden ist, dass ich durch den Sommer vor der Tür und die vielen Blumen im Garten und am Felde Ach, Sommer! unser Drinnen (nicht nur) blumentechnisch vollkommen vernachlässigt habe, nutzte ich das vergangene, sehr entspannte Wochenende mit meinen Kindern ausgesprochen gut. Finde ich. Aber schaut selbst:

Hier unser Sommerküchenstrauß. Mit Blumen aus dem Garten. Und Giersch. Der sieht doch echt ganz hübsch aus! Den Kampf gegen die gewaltige Masse dieses "Pflänzchens" haben wir in diesem Jahr aufgegeben.


Und hier der Feldstrauß. Mit etwas Frauenmantel aus dem Beet. Wicken zählen ja auch zu meinen Lieblingen. Und die wachsen hier zuhauf. Nur nicht in meinem Garten. Irgendwas mache ich da falsch. Grummel.





Ich freue mich sehr, mit meinen Blümchen wieder dabei sein zu können, beim tollen Friday-Flowerday von "Holunderbluetchen"!

Viel Spaß auf der Sträuße-Schau und einen schönen Wochenendspurt wünsche ich Euch!


Kommentare:

  1. So schön bunt! So muss Sommer aussehen. Bei mir fällt der Flower-Friday buchstäblich ins Wasser. Die Rosen im Garten leiden unter dem Dauerregen und mir war es gestern auch einfach zu kalt und nass, um entspannt ein paar Wildblumen zu pflücken. Ich bewundere gerade wieder deine Steine. Mir fiel ein, dass ich noch ein paar ganz weiße Steine mal von irgendwo mitgenommen habe. Und Nagellack-Reste habe ich reichlich. Das bekomme ich bestimmt noch hin ;-).

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Sommerküchenstrauß ist super - herrlich bunt. Ganz im Gegensatz zum derzeitigen Regenwetter!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sommersträuße! Die bemalten Steine passen schön dazu. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sommersträuße. Ach, was würde ich für Kornblumen geben. :) Mach dem Giersch am besten den Garaus, indem du ihn zu Pesto verarbeitest. Das hält sich sechs Monate lang und ihr könnte dann auch im Winter den Frühling schmecken. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sommersträuße sind einfach zauberhaft!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sommersträuße verbereiten eine wunderbar warme Stimmung. Die Ecke mit den Steinen finde total schön. Sie machen das ganze Arrangement noch lebendiger und persönlicher.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ...ein wundervoller Strauß,
    schönes Farbenfeuerwerk...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön deine Sommersträuße.... und toll fotografiert !!! GlG helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!