Dienstag, 16. Juli 2013

Die praktische Tonne.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Diese alte Müll- oder Aschetonne habe ich in unserem Schuppen entdeckt. Wir nutzen diesen Schuppen bereits seit immerhin drei Jahren. Ihr könnt euch nun vielleicht vorstellen, wie es in seinem Innern so aussieht... Ich dachte mir gleich, witziges Ding, aber eben doch eine Mülltonne und überlegte, welche Aufgabe ich ihr zuteil werden lassen könnte.
Und tataaa... jetzt ist sie unser wasserdichter Terrassenschrank für Zeitschriften, Kinderbücher, Becher und gaaanz wichtig: Küchentücher! Denn die wurden bei fast jedem Essen auf unserer Terrasse vergessen und so musste sich immer wieder jemand, wenn man gerade dachte, alles wäre am Platz, auf den Weg machen... Okay, okay, es ist keine Marathonstrecke, aber ich sag' euch, jedes Nicht-nochmal-laufen-müssen zählt!



Weitere wunderbare Alltaghelden könnt ihr bei "roboti liebt" bewundern!

Genießt das tolle Sommerwetter!


Kommentare:

  1. Die habt Ihr ja wunderbar bemalt!

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben ja auch so einen Zeitschriftenständer (nur drinnen) und ich liebe ihn!

    AntwortenLöschen
  3. die pRaktische tonne ist eine fRöhliche tonne .... und die filigRanen blümchen .... wow.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee gefällt mir richtig gut :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!