Sonntag, 8. Dezember 2013

Kinderleichte Baumanhänger.

Ich bleibe dabei: Sterne gehen immer!
Kamen sie letztens noch plastisch daher, sind sie heute zwar platt gerollt, dafür aber fein strukturiert und ihre Herstellung ist außerdem prima auch für jüngere Kinder geeignet.

Dem Lütten musste ich allerdings noch schnell erklären, dass es sich bei "Fimo Air" nicht um Kuchenteig handelt. Ihr ahnt sicherlich, dass die "Zubereitung" der Baumanhänger der von Plätzchen sehr ähnlich ist und so wurden nicht nur Sterne, sondern auch Schnee- und Weihnachtsmänner, Engelchen, Halbmonde und Herzen ausgestochen. Nicht vergessen, sie vor dem Trocknen mit einem Schaschlikspieß oder ähnlichem zu durchpieksen, damit sie später auch aufgehängt werden können!

Ich habe mich hauptsächlich den Sternen und Herzen gewidmet, sie mit Spitzendeckchen belegt, mit dem Nudelholz einmal kräftig überrollt und mich an den hübschen Mustern erfreut. Die Idee ist sicherlich nicht neu, aber ich bin wirklich sehr davon angetan, wie einfach sie sich mit wenigen Mitteln umsetzen ließ. Sicherlich fallen euch noch andere Strukturen ein, die sich hier nutzen lassen: Holz, Blätter, Stempel oder auch wieder einmal Obst- und Gemüsenetze...
Die restlichen Anhänger wurden von unseren Kindern nach dem Trocknen übrigens einfach mit Bunt- oder Filzstiften bemalt.

Also, ich find's hübsch! Und ihr?
Gleich wird übrigens nochmal nachproduziert, da die hier gezeigten Exemplare gestern schon als Geschenkanhänger weitergereicht wurden...


Ich wünsche euch allen einen wunderbar gemütlichen 2. Advent!



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, deine Baumanhänger.
    Einfach und sehr dekorativ.
    LG und noch einen schönen zweiten Advent.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Anhänger gefallen mir total gut! Schön machen sie sich am Strauch. Eine solche Fimomasse, die lufttrocknend ist, (sehr praktisch!) habe ich auch noch irgendwo in meinem Bastelschrank. Ich wollte mir mal eine Schale mit Spitzenmuster machen. Was man immer so vorhat. :-)
    Vielen Dank übrigens für deinen gestrigen Kommentar.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Mit Fimo steh ich ja nicht so auf gutem Fuß. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. wirklich tolle Anhänger
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Oh, gibt's hier schöne Dinge - und das letzte Foto finde ich ganz bezaubernd!
    ♥-lichst Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!