Samstag, 12. April 2014

Apriltypische Wetterlaunen mit Samstagskaffee.


Einen schönen Samstagmorgenkaffeegruß in die Runde!
Ich darf den Vormittag heute mal wieder im Bett verbringen - der Inbegriff von Gemütlichkeit für mich...


... und Kater Charly, der nach langem Gemaunze und einem letzten mürrischen Blick nun endlich sein Schlafplätzchen gefunden hat.


Die erste Ferienwoche, die ich allein mit den Kindern verbracht habe, bot außer rar gesäten ruhigen Momenten das komatöse, abendliche auf's Sofa-Fallen mal nicht mitgezählt auch noch ein himmlisches Potpouri in allen erdenklichen Schattierungen von Grau. Tag für Tag. Natürlich mit Regen. Viel, viel Regen. Gern den ganzen Tag lang...


Kleine Ausnahmen kamen schon mal vor.
Rund...


... oder auch mal vorhangartig.


Wollte man etwas Anderes als grau auf's Foto bannen, musste die Kamera schon direkt griffbereit liegen, denn in Windeseile war es wieder duster.

Meine Laune war dementsprechend spätestens ab Donnerstag nicht mehr ganz so rosig: Ich war zwar entspannt, litt aber eindeutig unter dem Decke-auf-Kopf-fall-Syndrom.

Und dann kam Gestern.
Die Familie war wieder komplett, ein Geburtstag wurde gefeiert und wir waren bei im Vergleich zur letzten Woche viel Sonnenschein unterwegs. Wohin es uns verschlagen hat, zeige ich euch ein anderes Mal, wechselspielige Himmelsblicke und den superschönen Hamburger-Hafen-Sonnenuntergang möchte ich euch am in heaven-Samstag jedoch nicht vorenthalten...
Wer noch mehr Hafenblicke sehen möchte: Klick! und Klick!



Links im Bild die berüchtigte Elbphilharmonie.




 
So. Nun muss ich doch mal langsam raus aus dem Bett: Wir wollen uns und den Wohnwagen heute startklar machen und morgen dem Ungewissen entgegenschaukeln. Mal sehen, was es zu berichten geben wird...

Habt ein schönes Wochenende - egal welche Farbe der Himmel hat!


Kommentare:

  1. Was für schöne Himmelsstimmungen! Viel Spaß bei der Fahrt ins Blaue!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da bin ich ja mal gespannt, wo es Euch hinverschlägt. Melde Dich mal, wenn Ihr wieder zurück seid. Und Grüße an das Geburtstagskind, ich hab's natürlich wieder vergessen. Momentan ist es hier auch halbwegs entspannt, weil der Große noch unterwegs ist. ;-) Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  3. Sehr eindrucksvolle Fotos, liebe Nicole!
    Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß die nächste Ferienwoche sonnig wird :-)
    Liebe Samstagsgrüße mit Sonnenschein,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz viel Spaß bei eurer Reise und die Sonne wird bestimmt für euch und für uns scheinen!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tage Dir! Der April schlägt seine gewohnte Kapriolen mit bezaubernden Himmelstrukturen.
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Himmelsstimmungen! Wünsch dir auch eine gute Reise!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Oh je, schade, dass ihr so regnerisches Wetter erwischt habt. Ich drücke die Daumen für nächste Woche

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. der april darf das (mit dem grau und dem regen) :) schöne augenblickeinfänge ... hab das betrachten deiner fotos sehr genossen.

    habt es schön und leicht in eurem mobilen heim ... unseres träumt noch vor sich hin ...

    und danke für deinen kommentar :)

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!