Mittwoch, 13. August 2014

Zwischenräume #17: Auszeit in Bremen und vegane Knusperkekse.

Getreu dem Motto "Besser spät als nie!" zeig' ich euch heute endlich ein paar Schnappschüsse von meinem Bremen-ohne-Kinder-mit-Freundin-Wochenende Anfang Mai und bringe euch außerdem ein veganes Knusperkeksrezept mit, das auch schon laaange auf seinen Auftritt wartet. Was zum Kuckkuck denn Kekse mit Bremen zu haben? Wartet's ab!


Zu Fuß schlenderten wir den ganzen Tag lang durch Bremen und quatschten. Und quatschten.



Und guckten und quatschten.


Vom Marktplatz Richtung Weser und meinen ersten Matcha Latte oder so ähnlich bei einer Gratis-Verkostung getrunken. Mmmhhh!



Bemalte Regenrinnen! Warum bin ich da nicht schon längst drauf gekommen? Durch das Schnoorviertel zu schlendern hält immer wieder Überraschungen parat, denn vorbei an kleinen Kunst-, Kunsthandwerks- und Mitbringselläden kommt man durch schmalste Gassen in so manch hübschen Hinterhof.


Im Viertel gab's tatsächlich auch ein bisschen Hamburg, doch wir zogen weiter ins Café Marianne, das ich zuvor im Netz ausfindig gemacht hatte. Bei Viola erfahrt ihr noch mehr über diesen wunderbaren Platz für einen leckeren Soja-Kaffee und ein Stück vegane Torte! Und bei "Vegan in Bremen" findet ihr noch viele weitere vegane Restaurant-Tipps!


Am nächsten Tag noch auf einen Abstecher in die Überseestadt und anschließend fuhren wir wieder heimwärts. Es war herrlich entspannend, sich einfach durch die Gegend treiben zu lassen und so ein Mädels-Wochenende wird sicher wiederholt!

Nun zum versprochenen leckeren Teil: vegane Knusper-Schoko-Nuss-Kekse! Das hat natürlich alles einen Zusammenhang. Jahaa! Ich hatte nämlich einige dieser Kekse mit nach Bremen genommen, da ich mich zu dieser Zeit vegan Mehr dazu ein anderes Mal! ernährte. Und auch, wenn die liebe Viola meinte, sie sähen aus wie Schwarzbrotkekse Was ja auch stimmt!, sind sie doch auch verdammt lecker... und haben somit nicht lange gehalten... Und es waren so einige!


Lasst es euch schmecken und vielleicht haben die Fotos euch ja auch Appetit auf einen Abstecher nach Bremen gemacht!? Ich kann einen Städtetrip an die Weser nur wärmstens empfehlen!



Zwischendurch. Zwischendrin. Zwischenspiel. Zwischenfall. Zwischenzeit. Zwischenruf. Zwischenton. Zwischenraum.
Bei dem ganzen Familienalltagsberufsgerödel, das natürlich auch viele wunderschöne Seiten hat, möchte ich hier einen Raum schaffen, um ein besonderes Augenmerk auf die Momente dazwischen zu richten. Diese Auszeiten können mal länger, mal kürzer sein, mal organisiert, mal im Vorbeigehen erlebt. Aber immer mit Genuss! Ich lasse mich überraschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!