Dienstag, 28. Oktober 2014

Selbstgemacht >> Ein herbstliches Schiffchenmobile aus Kastanienschalen.

Im Kinderzimmer unserers Sohnes fiel heute morgen mein Blick auf das Mobile, das ich euch eigentlich schon längst hatte zeigen wollen... Los jetzt, sagte ich mir, es sind ja Ferien!

Und hier ist es, das Kastanienhüllenschiffchenmobile:


Inspiriert hat micht hierzu übrigens Ulli auf ihrem schönen Blog "Hej Hanse". Vielen Dank dafür, liebe Ulli!
Ich stand nämlich vor dem "Problem", dass ich tütenweise Muscheln mit Loch aus unserem Urlaub nach Hause geschleppt hatte, die verbastelt werden wollten. Nun war es aber schon so herbstlich... Herbstlaub... Sommerurlaub...
Die Schiffchenidee ermöglichte die perfekte Lösung!


Die Segel habe ich einfach aus einer Zeitschrift ausgeschnitten oder stattdessen ein rotes Blatt an den Mast (Schaschlikspieß) geklebt. Diesen in die Kastanienhülle pieksen und festkleben.



An einige Schiffchen habe ich die Urlaubsmuscheln dran gehängt, nachdem ich sie auf einen dünnen Faden gefädelt hatte.


 Und so dreht sich die kleine Flotte nun im Zimmer des Lütten...


Noch mehr Inspiration findet ihr bestimmt auch bei der tollen Upcycling-Blogger-Aktion "From Trash to Blog" und beim heutigen Creadienstag!
Und noch eine schöne und einfache Idee für ein Mobile findet ihr hier und hier.



Kommentare:

  1. Die sind ja niedlich.. ich kannte das mit Walnussschalen, aber mit Kastanienschalen sieht es noch uriger aus.. toll!! Vielen Dank für die Inspiration.. und heute geht es noch einmal ab in den Wald.. freu!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt mich schön auf den Herbst ein. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine süße Idee! Bisher habe ich die Schalen immer entsorgt, aber so ein Mobile.... :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht ja toll aus. So einfach und doch so wirkungsvoll!! <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist total schön
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche schlichten Dinge aus Holz und anderen Naturmaterialien sehr. Ein wirklich herbstliche stimmungsvolles Mobile! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ganz wunderbar aus, wie schön in Kombination mit dem Holz und den Muscheln! Und lieben Dank für die so nette Erwähnung. Herzlichste Grüße über die Elbe zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mobile ist wunderschön und hat sogleich mein Kopfkino eingeschaltet. Ich habe auch schon mit Walnussschalen diesen herbst gewerkelt, allerdings bin ich im Moment so im Nähfieber, dass meine gesammelten Nussschalen noch ein wenig liegen bleiben. LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie fein, diese Herbstbasteleien :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht es aus dein Kastanienschalen-Mobile, eine Superidee die Muscheln so zu verwenden.
    Fein, dass Du Dich an meine Mohnprinzessin hier erinnert hast.
    herbstliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  12. Voll schön! Kastanien und Schiffchen - darauf muss man erstmal kommen :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!