Freitag, 29. März 2013

Zeit für fünf Fragen

Obwohl Zeit momentan extreme Mangelware ist, kann ich einfach nicht anders und bin wieder bei Steffis Frage-Foto-Freitag dabei:


1. Das Leckerste der Woche?

Flucht aus obigem Ernährungsalltag: Tapas in meiner momentanen Hamburger Lieblingstapasbar. 
(Für diejenigen, die in oder um Hamburg wohnen, gerne (vegetarische) Tapas naschen und wirklich entspannten und freundlichen Service suchen: Auf ins Mareas nach Eimsbüttel!)


2. Nicht nachgedacht, einfach gemacht?

Der Kauf von 4 Nagellackfläschchen binnen 48 Stunden. (Kurze Anmerkung: Ich trage eigentlich nie Nagellack...)


3. Was ist diese Woche (fast) schief gegangen?

Da meine Tochter schon in den letzten Jahren bemängelte, dass der Osterhase den Erwachsenen ja immer nur eine Süßigkeit schenkt, haben wir beschlossen, ihn dieses Jahr mit von den Kindern gestalteten Kunstwerken zu unterstützen. Alle ergriffenen Sicherheitsvorkehrungen konnten allerdings den GAU nicht verhindern: Dreckiges Tuschwasser lief über die Bilder. Zum Glück konnten beschädigte Stellen restauriert werden...


4. Was hättest du am liebsten gekauft?

Während der Wartezeit auf die Passbilder meines Sohnes konnte ich mir  im Fotoladen in aller Ruhe die ausgestellten Objektive anschauen, da wurde so mancher Wunsch geweckt... Mitgenommen habe ich schließlich nur eine Werbebroschüre, der obiges Bild entnommen ist. Zum Anschmachten. (Nur um hier keinen seltsamen Eindruck zu erwecken: Ich bin absolute Hobby-Fotografin, die seit ihrem ersten Hochzeitstag im letzten August die auf Wolke sieben schwebende Besitzerin einer digitalen Spiegelreflexkamera ist und nach und nach ihren fotografischen Horizont erweitert.)


5. Das größte Glück?

Gemeinsame Familienzeit. Nicht nur an den Ostertagen sondern auch noch etwas darüber hinaus sind wir vier komplett! Mehrere Tage am Stück!

Weitere Antworten findet Ihr wie immer in Steffis Sammlung bei Ohhh...Mhhh...!

Einen freudebringenden Ostervorbereitungsendspurt wünscht Nicole!

Kommentare:

  1. Schöne Fotos... Wohne leider viel zu weit von Hamburg weg um die leckere Tapasbar auszuprobieren.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Nagellack ist auch gut für Bastelzwecke zu verwenden :)
    Frohe Ostertage ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, der Nagellack kommt mir irgendwie bekannt vor. Drei Farben davon hab ich auch. ;-) Ich hab mir auch schon ne schöne Frühlingshose bestellt und bin schon wieder so was von erkältet, ich krieg hier langsam ernsthaft ne Krise. Liebe Grüße und vielleicht melde ich mich heute abend noch kurz.

    AntwortenLöschen
  4. Das letzte Bild ist sehr schön :)

    Liebe Grüße, Becci

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder bei dir, vor allem das letzte! Ich bin auch so eine Nagellack-kaufen-und-dann-nie-tragen Verfechterin ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!