Freitag, 30. August 2013

Erntefarben.


Endlich mal wieder frische Blumen im Haus!

Ich drehte heute eine Runde durch unseren Garten und sammelte alles in Orange- und Gelbtönen Rudbeckia, Carrie, Calendula, was ich guten Gewissens schneiden konnte. Hinzu kam noch etwas Weiß Phlox, Wilde Möhre und etwas Unbekanntes, Kräuter Johanniskraut, Oregano, Pfefferminze und Brombeeren.

Nun weiß ich nicht, ob es euch auch so geht oder ob ich von dem Kartoffelerntefest des Kindergartens am heutigen Morgen nachhaltig beeinflusst werde, aber ich finde, es ist ein Erntesträußchen geworden. Deswegen musste auch gleich die gelbe Flohmarkt-Apfelschale daneben!



Und ruck-zuck rüber mit den Bildchen zum Friday-Flowerday!
Ich freu' mich, dass ich es endlich mal wieder schaffe mitzumachen, wenn's auch etwas spät geworden ist...

Kommt alle gut ins Wochenende!


Kommentare:

  1. So ein tolles Bild, ich liebe diese Farben!!!
    Bin auch spät dran! Ich werde meinen Strauß, den ich heute abend erst gepflückt habe, erst morgen bei Tageslicht fotografieren können! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Stillleben! Ich liebe diese Farbigkeit der Wand, Keramik, Blumen, Obst...
    Hast du tatsächlich eine pinkfarbene Wand? Lass mal mehr sehen, bitte! ( Es ist die Farbe, die hier fehlt...)
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup! Unsere Küchenwand ist wirklich pink! Hm, vielleicht mal ein Küchenpost? Ich denk' mal drüber nach... LG!

      Löschen
    2. Hab ich mir für die Küche auch schon mal überlegt, die ist nämlich gelb, und das gefällt mir nicht mehr...
      Würde mich über 'nen Post freuen...
      LG
      Astrid

      Löschen
  3. ...die Idee, Brombeeren mit einzubinden finde ich großartig...sah ich letztens gerade im Blumenladen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. superschön und sommerbunt - und ein kleines bisschen herbst ist auch schon dabei, die brombeeren!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsch...dein Arrangement! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Farbenpracht. Hab´grad deinen Blog über Holunderbluetchen entdeckt ( und werd´mich gleich als Leserin eintragen).
    Wow, und eine pinke Wand...will auch mehr von deiner Küche sehen :)
    Lieben Gruß aus Österreich, Petra
    von kleinkram-petraklein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Sagenhafte Farbexplosion! Da ist noch richtig Hochsommer! Toll!!!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. was für ein wunderwunderschöner Blumenstrauß, eingebettet in ein ganz tolles farbenprächtiges Arrangement...ich bin wirklich schwer beeindruckt... hab ein feines Wochenende...liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Spätsommer in der Vase - das duftet sicher auch ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. So knallbunt - da bekommt man sofort gute Laune!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. So klasse ist dein Erntestrauß geworden! Und wunderschön arrangiert!
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Stillleben, farb-, kraftvoll und sehr ausdrucksstark !!!
    Viele herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!