Samstag, 31. August 2013

Pimp up, die Alte!

Ja, wenn ich so in den Spiegel schau, könnt' heut' Morgen auch ich gemeint sein... Aber das muss Warten! Denn eigentlich geht es um ein alte Lampe, die ich mal über die Kleinanzeigen erstanden habe. Natürlich habe ich kein "Vorher-Foto" gemacht Manno!, aber dieses hier gefunden Originalfoto stammt übrigens von meinem zweiten Frage-Foto-Freitag ever :


Für die "Nachher-Fotos" hingegen haben wir, die Lampe und ich, eine richtige Foto-Session veranstaltet. Auf'm Sonnendeck.


Nachdem ich die Lampe gut abgeklebt und alle bis auf den Schirm mit Zeitungspapier ummantelt hatte hatte, sprühte ich los. Rucki-zucki soll das doch gehen! Doch das Endergebnis ließ viele, viele Sprühgänge auf sich warten...


Die Farbe deckte nicht richtig, ständig spritzten im Wechsel dicke Tropfen oder Farbluftblasen aus der Dose und manchmal kam statt Farbe nur Luft. Zwischendurch war ich von dieser Sprüherei so genervt, dass ich schon am Überlegen war, wie ich die doofe Farbe wieder runterkriege.


Aber da Erfahrung ja weise macht, merke ich mir: nie wieder Baumarkt-Eigenmarken-Sprühdosen kaufen, bei ähnlichen Aktivitäten immer etwas ganz feines Schleifpapier zur Hand haben Das funktioniert echt super, um kleine gemeine Unebenheiten auszumerzen! und auch für solche Spontan-Aktionen immer genügend Zeit und Geduld einplanen...
Als Clou habe ich das olle Kabel schließlich durch ein schickes stoffummanteltes Gelbes ersetzt. Ähm, okay, ich habe es bestellt, mein Mann hat's drangefrickelt...


Ich bin ja schon vor einer ganzen Zeit auf diese hübschen Kabel gestoßen und habe gleich diverse Meter in verschiedenen Farben und Designs bestellt. Falls euch so etwas auch gefallen könnte, schaut doch z.B. mal hier und hier. Mich haben diese Auswahl, die damit verbundenen Möglichkeiten und der kleine Preis echt entzückt!


Nun erstrahlt die Gute doch wahrlich in neuem Glanz!


Zu guter Letzt schicke ich eines der Bilder zu Bine und Andrea, die bei ihrer Fotoaktion Color me happy! für den August die Farbe Mellow Yellow zur Farbe des Monats erkoren haben. Na, das passt doch! Und ja, mal wieder auf den letzten Drücker... 


Ein schönes Wochenende und genügend Zeit und Gelegenheit für genau das, was ihr tun wollt, wünscht euch Nicole! 

 

Kommentare:

  1. Klasse, das Kabel macht´s perfekt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch!!! Die Mühe hat sich gelohnt!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Dich hat also auch das Gelbfieber gepackt. :-) Sehr hübsch sieht die Lampe aus. Klasse, dass du das Kabel auch "vergelbt" hast.
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. die hat sich ja feinst herausgeputzt! jetzt schau ich mal nach dem tollen kabel!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!