Samstag, 24. Mai 2014

Samstagskaffee in luftiger Höhe.


Ein luftiges "Hallo!" in die Samstagskaffee-Runde. Heute Morgen habe ich mich, mit Kaffee und Kamera ausgerüstet, auf den Weg nach oben gemacht, denn lange steht es nicht mehr in unserem Garten, das große Baugerüst, und ich wollte es mir auf gar keinen Fall entgehen lassen, ein paar Gartenfotos zu schießen.


Die Panoramafunktion meines Smartphones, die ich erst kürzlich entdeckt habe, ist dafür auch ganz witzig. Eigentlich ging es mir aber darum, regelmäßiger Fotos vom Garten zu machen, da er sich, seit wir hier vor vier Jahren eingezogen sind, schon so sehr verändert hat, dass wir manchmal grübeln, wie es hier und dort eigentlich früher ausgesehen hat.
Außerdem schwebt mir schon seit einiger Zeit die Idee einer Gartenreihe auf meinem Blog durch den Kopf... Hmmm... Wär' toll, wenn sich alle auf der Festplatte verteilten Gartenfotos schon mal versammeln und in Reihenfolge bringen könnten... Ich gebe ihnen noch ein wenig Zeit...


War es heut' früh noch neblig und kühl, kann ich mittlerweile im herrlichsten Sonnensschein auf der Terrasse sitzen und sehr angenehme Temperaturen bei strahlendblauem Himmel, den ich direkt zu Katjas Sammlung schicke, genießen. Und nicht nur das: Dazu gibt's noch frische Köstlichkeiten direkt aus dem Garten - und das ganz ohne gezielten Anbau...


Als Getränk wird viel Mineralwasser in einer großen Kanne mit dem Saft einer Zitrone gemischt. Zitronenmelisse dazu, etwa eine Stunde ziehen lassen und mit Eiswürfeln sevieren!

Sonstige Pläne für's Wochenende? Keine!
Die Große ist heute den gesamten Tag auf einer Geburststagsfeier und der Lütte und ich machen es uns draußen gemütlich. Mal sehen, was dabei heraus kommt!

Euch allen ein tolles Wochenende!


Kommentare:

  1. Schönes Wochenende ♥♥♥

    Melisse in Mineralwasser schmeckt wirklich sehr gut....

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll..der Garten von oben. Das hat man auch nicht alle Tage. Dann bist du also schwindelfrei ;-) Wasser mit Zitronenmelisse klingt lecker.

    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  3. Grandioser Hochsitz! :-) liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, da bist Du ja wieder... Haben wir seit unserem Ausflug eigentlich schon wieder telefoniert? Ich glaube nicht, oder? Sonnige Grüße und bis bald, Viola P.S. Wofür ist das Gerüst eigentlich??

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!