Samstag, 21. Juni 2014

Samstagskaffee, Freundinnenbesuch und ein "veganer Buchtipp".


Nein, nein, nein, ich lasse mich nicht von diesem Herbstwetter ärgern. Ich mache es mir einfach drinnen gemütlich! Und was passt da besser, als zunächst einen Samstags-Vanille-Soja-Latte Macchiato zu schlürfen, später eine liebe Freundin zu empfangen und viel Zeit für das süße Nichtstun einzuplanen? 


Nur eines: Das Sichtreibenlassen mit dem Sichsschmeckenlassen zu verbinden.
Seit Langem möchte ich dieses vegane Brownierezept ausprobieren und später werde ich nun endlich mit Sohnemann und Freundin den Schneebesen schwingen.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.


Am Abend, wenn der Lütte im Bett ist und die Große in der Kartoffelscheune mit ihrer allerbesten Freundin das Deutschlandspiel verfolgt Naja, wahrscheinlich fällt den Beiden Spannenderes ein...!, bekoche ich mich und meinen Besuch mit einer köstlichen Champignon-Tempeh-Pfanne. Das Rezept für dieses Essen, das mittlerweile zu unserem Standardkochrepertoire gehört, stammt übrigens aus diesem tollen veganen Kochbuch. Es enthält viele unkomplizierte Rezepte für Aufstriche, Hauptgerichte, Gebäck, Brot und Nachspeisen und kommt ohne viel Chichi Keine Hochglanzfoodmoddelfotos und lediglich drei verschiedene Schriftarten! daher. Aber bis jetzt ist alles, was ich ausprobiert habe einfach lecker, lecker!


Als Tagesprogramm stehen außer Schlemmen heute noch der Besuch eines Kindertheaters und morgen ein Ausflug zu einem Museumsfest zur Auswahl.
Mal sehen, ob wir uns noch aufraffen werden oder nicht. Das Beste ist definitiv, die freie Wahl zu haben!


So, lieber Sommer! Trotz meines großen Flexibilität, was die Wochenendgestaltung angeht, würde ich mich freuen, wenn du meinen Optimisms nicht zu sehr auf die Probe stellen würdest und uns hier im Norden bald wieder andere, weniger stürmische Himmelsblicke schenkst und uns stattdessen mit warmen, güldenen Sonnenstrahlen beglückst. Ich glaub' an dich!




1 Kommentar:

  1. Guten Abend !
    Das letzte Bild hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.... herrlich ☺
    Das Wetter wird besser, das sage ich mir schon die ganze Zeit!!! Man muss sich ja selber Mut zusprechen, gell?
    So ein Samstag ohne Verpflichtungen finde ich so was von klasse, kommt leider nur sehr selten vor....
    Ich wünsch dir für morgen auch so einen schönen Tag und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!