Dienstag, 23. September 2014

Selbstgemacht >> Urlaubsgesammeltes: Farbige Gräser aus dänischen Dünen.

Sicherlich kennt ihr das: Wieder zurück aus dem Urlaub werden nicht nur viele, viele Fotos auf dem Rechner zwischengelagert, sondern es häufen sich auch viele gesammelte Erinnerungen. Gut verstaut in Tüten, Kistchen, Hosentaschen und Dosen. In Form zusammengetragener Muscheln, geschliffener Glasscherben, Steine und Steinchen, getrockneter Algen und Schneckenhäuser. Einige besondere Exemplare werden auf Fensterbänken und in Setzkästen noch ein wenig ausgestellt, die Mehrzahl der einstigen Schätze verschwindet jedoch aus unserem Blickfeld.

Für das gepflückte Dünengras habe ich mir heute jedoch etwas Besonderes einfallen lassen.


Einigen Grashalmen wurde kurzerhand ein schicker Anstrich verpasst, bevor sie auf das Schränkchen wanderten.


Um diese simple Idee umzusetzen, braucht ihr lediglich

- Acrylfarben
- Pinsel
- Gäser
- eine Unterlage zu Malen und
- eine Plastiktüte.

Welche Rolle der Deckel einer Eisverpackung bei dieser Malaktion spielt, könnt ihr euch übrigens hier anschauen!


Auf der Unterlage, bei mir ist's ein Stück Pappe, werden die Gräser nun vorsichtig in der zuvor angemischten Farbe angepinselt. Zum Trocknen auf die Plastiktüte legen, damit nichts festklebt.


Nach dem Trocknen kann das Dekorieren schon beginnen.


Einfach und effektvoll - mir gefällt's!
Und euch?


Zum allerersten Mal schicke ich meine Idee heute zum Creadienstag, wo wöchentlich fleißig gesammelt wird. Und zwar sammelt hier die Anke Unmengen schöner und kreativer Selbermach-Ideen!


Lasst euch inspirieren!




Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Oh wie schön, deine farbigen Gräser - so wird der Herbst erfreulich bunt!
    Ich hoffe, es geht Euch gut. Du hattest Dich nach deiner "Ankündigung" gar nicht mehr gemeldet...
    Liebe Grüße gen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Die Gräser sehen toll aus. Wunderschöne Farbwahl!
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, sind Deine Gräser geworden, liebe Nicole!
    Und Deine Unterlage kannst Du fast einrahmen.. grins!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. die Idee finde ich klasse ! bunte Gräser - und dann werden sie vermutlich auch nicht krümeln, weil die Farbe das ganze zusammenhält

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!