Samstag, 27. September 2014

Samstagskaffee >> Ein Sonnentag im Herbst. Weiter so!


Diese fluffigen Wölkchen schweben zur Raumfee.

Guten Morgen, ihr Lieben!
Das hatte ich eigentlich schreiben wollen... Heute morgen...
Dieser Morgenleuchtehimmel um Viertel vor sieben ließ bereits erahnen, dass die Wetterprognosen für's Wochenende gar nicht so verkehrt waren. 


Da ich mittlerweile doch etwas sehr spät dran bin mit meinem heutigen Samstagskaffee, kann ich euch nun rückblickend von einem schönen Sonnentag im Herbst erzählen. Und was zeigen, denn das Handy war immer zur Hand! Das ist für mich eher ungewöhnlich... Und so knipste ich mich lustig durch den Tag, schickte ein paar Bilder zu Instagramm und machte Fotos.




Um halb neun war ich auf dem Weg zum Trödel.


Und keine Stunde später machte ich mich schon wieder auf den Rückweg. Ohne Beute. Es war einfach nicht mein Flohmarkttag. Das macht aber nichts. Es gibt einfach so Tage, an denen man einfach nichts braucht.




Wieder zu Hause verbrachte ich einen richtig gemütlichen Herbsttag. Im Haus und im Garten.


Ich habe Blumen am Morgen vor einem strahlend blauen Himmel fotografiert... // ... und einen winzigen Käfer gesehen. Der übrigens keine Spur hinter sich her zieht. So dachte mein Mann. Es ist einfach nur der Schatten. // Ich habe leckere Zwetschgen-Tartelettes gebacken. Eines war ganz schnell weg... Das Rezept verrate ich euch hier bald! // Und obwohl wir unser Himbeerfeld letztes Jahr umgebuddelt haben, können wir immer noch leckere Früchtchen pflücken. Das waren aber auch einfach definitiv zu viele Himbeeren...


Tagpfauenkatzenaugen. Und...


 ... Sonnenherbsttaggenießer.


In der Abendsonne auf der Terrasse habe ich dann schließlich meinen Chai-Tee genossen und den Tag ausklingen lassen. 

Morgen Nachmittag kommen unsere Kinder zurück von ihrem Oma-Opa-Wochenende. Die Vier hatten nach der langen Urlaubszeit schon richtig Sehnsucht...
So werden wir also morgen die knusprigen Zwetschgen-Küchlein verspeisen und weiter dem schönen Wetter huldigen!


Und ich werde hier jetzt noch ein wenig weitertüdeln - ich kann ja morgen ausschlafen...!
Euch allen noch ein schönes Endseptember-Wochenende!



Kommentare:

  1. Wow.. was für herrliche Aufnahmen.. ich kann gar nicht sagen, was mich mehr anspricht!! Schmetterling, Katze, Blätter, Spinnenwipp... schön!!
    Charmanten Sonntag, Nicole!!

    AntwortenLöschen
  2. Diesen herrlich sonnigen Herbsttag hast du wunderschön mit Bildern eingefangen!
    Einen schönen Sonntag noch - mit und ohne Kinder
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder, danke fürs zeigen!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!