Donnerstag, 21. Februar 2013

Vom Schauen und Hören

Hier sind sie: Meine ersten Flohmarktfunde 2013.
Der Frühling kann kommen; die richtigen Farben sind schon da!

Bei Flohmarktbesuchen steht das Kaufen für mich allerdings eher im Hintergrund. Gerne gucke ich auch einfach nur, denn ich finde das "Durch-die-Reihen-Schlendern", die Menschen und die Dinge, die einem sicherlich so manche Geschichte erzählen könnten, schon sehr erquickend. Und da die Flohmarktsaison gerade erst angefangen hat, gibt es bald wieder hübschere Veranstaltungsorte als eine Messehalle...


Jetzt nochmal etwas ganz anderes:
Es gibt Zeiten, an denen Informationen über aktuelle Geschehnisse vollkommen an mir vorbei gehen. Auf dem Weg zum Einkaufen hörte ich heute, dass Emeli Sandé bei der gestrigen Brit Awards-Verleihung abgeräumt hat. Emeli wer?
Wem es da ähnlich geht, der kann sich hier und hier mal einen kurzen Überblick verschaffen. Die Gute hat nämlich grad Mittwoch bei den Brit-Awards abgeräumt. Beim Lesen der Nominiertenlisten beruhigte es mich dann etwas, dass mir diverse Namen doch bekannt waren. Demnach ist der Grund für meine Unwissenheit weniger bei der Mutti hinter'm Mond, sondern eher in der Musikrichtung zu suchen. Puuh!
Einer der bekannten Namen war übrigens Jack White, dessen "White Stripes" ich immerhin bereits vor der WM 2006 (und somit auch vor der Geburt meiner Tochter) kannte, mochte und immer noch gern höre. Vor Kurzem habe ich zufälig eine sehr interessante Doku (die ich leider nicht mehr finde) über Jack White gesehen. Wer auch gerne etwas mehr über ihn und seine Werke wissen möchte, kann sich die Sendung "Number One" vom Oktober 2012 ansehen, in der er mit Markus Kavka über seine Musikprojekte plaudert.

So. Und zum Schluss noch ein bisschen Schlagzeug. 
Viel Spass damit wünscht Nicole!


The White Stripes - The Hardest Button to Button - MyVideo

 

1 Kommentar:

  1. Schöne Flohmarktfunde, besonders das Kännchen - und mit der Emeli Sandé gings mir genau wie Dir. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!