Dienstag, 12. März 2013

Mein Held an der Kette


Immer dienstags werden hier meine Helden des Alltags wertgeschätzt. Das sind die kleinen Dinge des Lebens, die meinen Alltag verschönern und bei deren Anblick ich mich immer wieder freue.
Bei dem momentanen grau-in-grau am Himmel (es schneit und schneit und schneit), gebe ich Euch heute mal einen Einblick in mein Schmuckkästchen.


Den Kettenanhänger habe ich mir vor 11 Jahren während einer Tour durch die Provence, in einem dieser klischeehaft malerischen Städtchen, gekauft. Wohin das Auge auch blickte: Postkartenmotive! Die kräftigen Farben von Landschaft und Himmel werde ich nie vergessen. In Gedenken an diese Erinnerungen habe ich den Anhänger gerade gestern ausgesucht und umgehängt. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, den Frühling zurück zu holen, schließlich möchte er Sonnenstunden zählen...

Ich hätte Euch jetzt gerne einige Fotos meines Provence-Urlaubs gezeigt, aber leider kann ich sie nicht finden. Da ich damals keine Digitalkamera besaß (Gab es 2002 überhaupt schon welche?), sind die Aufnahmen irgendwo in meinem Analog-Foto-Chaos. So hoffe ich zumindest... Erst die Möglichkeit, meine Fotos zu speichern, hat bei mir für (etwas) mehr Ordnung gesorgt.
Aber da ein kleiner Farbrausch grad so gut tut, zeige ich Euch ein paar Bilder aus meinem Provence-Bildband (Provence. Kunst-Landschaft-Architektur. Könemann-Verlag.)



Das Heldenhuldigen ist übrigens die wunderbare Idee von Roboti liebt. Dort könnt Ihr eine Menge weiterer Alltagshelden sehen (klick).

Viel Spaß mit allen anderen Helden wünscht Nicole!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht so wunderbar nach Frühling aus!

    AntwortenLöschen
  2. so eine kette würde ich auch mit stolz tragen und von der sonne träumen.
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  3. Damit muss es einfach gelingen, dass die Sonne zurückkommt...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist aber wirklich sehr hübsch. Hier ist sogar gerade ein bisschen Blau am Himmel zu sehen. Es wirkt! ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Kette und eine tolle Erinnerung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr hübsche Kette, obwohl ich kein Schmuckträger bin, die gefällt mir sehr

    lg; ELKE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!