Dienstag, 9. April 2013

Ein Held mit Doppelfunktion

Immer dienstags werden hier nach der tollen Idee von Roboti und da Höm meine Helden des Alltags wertgeschätzt. Das sind die kleinen Dinge des Lebens, die meinen Alltag verschönern oder erleichtern und bei deren Anblick ich mich immer wieder freue.


Dieser kleinen Reiseschreibmaschine von Olympia, die ich letzten Sommer auf dem Flohmarkt ergattern konnte, wird in unserem Hause momentan sogar zweifacher Heldenstatus zuteil: Mein Sohn hat Spaß beim Tippen und ich habe (kurze Zeit) Spaß ohne meinen Sohn und kann einen Espresso genießen und bloggen - so wie jetzt!


Viele weitere Helden des Alltags sind bei Steffi zu bewundern.

Viel Spaß bei der Heldenschau!

Kommentare:

  1. ;) ein doppelter held also, fantastisch!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  2. abgesehen davon, dass schReibmaschinen einfach supeR sind. in deineR kombination heRvoRRagend.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. mit schreibmaschinenschreiben und stempeln konnten sich meine jungs früher auch immer toll beschäftigen.
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stempel sind hier auch schwer angesagt. Der Lütte bekommt sie allerdings nur unter Aufsicht in die Finger... Lieben Gruß!

      Löschen
    2. hihi, mein jüngster hat einst unseren Wohnzimmerschrank und die Treppe - unmittelbar nach dem Einzug - mit Filzstift u n d Stempel "verschönert". Wo war da bloß die Aufsichtsperson?

      Löschen
  4. Ach wie schön, eine Schreibmaschine hatte ich auch in meiner Kinderpost, früher viel früher

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe alte schreibmaschinen und benutze sie oft selbst.
    über deine schokoküsse musst ich doch lachen - wie gut, dass ihr euren humor dabei nicht verloren habt!
    ach ja, und die schneereste hab ich auch mit dem besen vertrieben ;-)!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. bestimmt nicht so geplant, aber super ergeben...!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Boahhhhhh was ein tolles Teil, die hätte ich auch sofort gekauft, ich hätte mich sogar darum geschlagen wenn es hätte sein müssen ;-)
    Der Held des Tages, eindeutig!

    Ganz herzlichen Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Die Schreibmaschine ist klasse! Und toll, dass sie deinem Kleinen auch gefällt!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Restwoche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schönes Schreibmaschinenexemplar hast Du da.
    Die Farbe und die rot/braunen Tasten sehen echt klasse aus.
    Lieben Gruß, Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. jetzt habe ich auch deine heldenhafte schreibmaschine entdeckt. wunder wunder schön!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!