Freitag, 26. April 2013

Ein ziemlich grüner Frage-Foto-Freitag

Endlich wieder Freitag! Frage-Foto-Freitag! Steffi von "Ohhh...Mhhh..." hat sich wieder fünf Fragen ausgedacht, die ich hier mit Fotos beantworte:

1. Woran hattest du diese Woche Spaß?

Meinen Mann zu beobachten, wie er diesen Hänger mit Laub gefüllt hat. Der Laubberg ist nun endlich weg und wir können uns anderen, schöneren Dingen im Garten zuwenden (siehe unten...).
Ich bin echt froh, dass wir die Laubmassen (im Herbst wurde der Hänger schon einmal befüllt!) nicht auch noch entsorgen und zur nächstgelegenen Grünzeugsammelstelle bringen müssen. Schon praktisch, auf einem Resthof samt "Hofverwalter" zu wohnen!


2. Was geht am Wochenende?  

Meine liebe Oma wird heute 88!
Morgen fahren wir (die Kinder und ich, mein Mann muss leider arbeiten) zu meinen Eltern und dann gehen wir alle gemeinsam essen. Das Restaurant liegt auf dem Gelände eines Museumshofes: Das Essen ist superlecker, die Umgebung wunderschön und es gibt einen Spielplatz. Da kann entspannt gefeiert werden!


3. Der Hit?

... kulinarisch gesehen auf jeden Fall dieser Salat. Verspeist wurde er in der Hamburger Schanze, schräg gegenüber von der Roten Flora in "Bruno's Käseladen". Himmlisch!


4. In Planung?

Falls das Wetter mitspielt und meine Tochter nicht vor Erschöpfung umfällt (sie kommt heute von einer 3tägigen Reise zurück), wollen wir ein Ausflug ins "Tal der Buschwindröschen" machen. Mit Picknick. Allerdings sieht es draußen gerade arg trüb aus...


5. Und sonst so?

Vor einigen Tagen war ich in der Gärtnerei. Der Besuch dieser Gärtnerei wird von mir gerne zelebriert, denn er gleicht einem Bad im Blumen- und Blütenmeer. Blumen in allen Farben, wohin man auch blickt. 
So auch dieses Mal: Sobald ich durch die Tür war und die Farb- und Formenpracht erblickte, schlug mein Herz schneller, Schnappatmung setzte ein. Ist das noch normal? 

Weitere schöne Antworten findet Ihr bei Steffi und bei Mr. Linky!

Kommentare:

  1. Tolle Fotoantworten hast Du gefunden!

    Oh ja, herrlich dieses Blumenmeer!

    Happy Freuday
    Gabs

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass auf dem 88 Geburtstag! Ich hoffe das Wetter hält sich noch für euer Picknick!

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrlich mit den Blumen, ich hab gestern mal so einige Schnappschüsse in unserem Garten gemacht, das war auch schon ziemlich genial...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  4. so gehts mir in der gärtnerei auch immer ich kann das sehr gut verstehen :) und dann möchte ich immer sagen "einmal alles bitte!" ;) wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. schon so schön grün bei dir!

    ein wunderbares (omi - geburtstags-) wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  6. Na, Diene Fotostrecke hat sich für diese Woche aber gelohnt :-)
    Superschönes Wochenende wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Na da kann man der Oma ja nur noch herzlich zum Geburtstag gratulieren!
    Habt eine schöne Zeit zusammen.

    LG
    Joa

    AntwortenLöschen
  8. Von dem Salat bekomme ich gerade Hunger...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!