Sonntag, 30. Juni 2013

Ein ganz besonderer Geburtstag.

Es gibt Geburtstage, die sind anders als die übrigen.
Heute vor drei Jahren haben mein Sohn und ich seine Geburt gemeistert. Natürlich war auch mein Mann dabei und ohne ihn hätte ich mich nicht halb so sicher gefühlt, doch ich sehe das eher pragmatisch : Die Arbeit war unsere!
Es war ein wahnsinnig heißer Tag...
Und auch, wenn das heute etwas anders aussieht, werden wir im Kreise der Familie ordentlich feiern, denn er hat unsere Familie komplett gemacht. Er war das Steinchen, was fehlte, um "Vier gewinnt!" rufen zu können. Er stellt das Junge/Mann - Mädchen/Frau-Gleichgewicht her und ist genau der richtige Bruder für unsere allerliebste Tochter. Er bringt sein Gegenüber mit seiner Freundlichkeit und empathischen Art zum Lächeln.
Aber er kann auch anders, denn er weiß ebenfalls, wo's lang geht und er weiß, was er will, wann er es will und wie er es will.
Er ist ja schließlich drei!

                    
                    1. Erdbeeren. Zum Glück wachsen genug wilde in unserem Garten, so dass es für beide Kinder reicht...
                    2. Abwaschen.
                    3. Barfuß im Matsch.
                    4. Schaukeln mit der großen Schwester, die einen (meistens) auch noch anschubst, wenn sonst keiner mehr mag.
                    5. Raupen. Auch die, die alles wegfressen.
                    6. Schnecken. Siehe Punkt 5. Aber die werden zum Nachbarsjungen gebracht...
                    7. Mamas Kartoffelsalat.
                    8. Die Welt entdecken.

Wir freuen uns so unendlich, dass es Dich gibt!

Weitere Sonntagsfreuden findet Ihr auf Marias wunderbarem "Kreativberg"!


Kommentare:

  1. Na da wünsche ich dem kleinen Mann auch alles Gute und eine wunderbare Feier! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Geburtstag - das mit dem Daumen drücken hat übrigens geklappt, es scheint die Sonne!

    Liebe Geburtstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. An deine Sohnemann alles Gute!
    Und ein sehr schöner und liebevoller Post hast du geschrieben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann und der ganzen Familie viel Spaß beim Feiern heute. Dein Sohn wird diese Worte sicher im späteren Leben sehr zu schätzen wissen, denn die Liebe, die aus ihnen spricht, ist unverkennbar. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner geburtstagspost! herzlichen glückwunsch und alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Ein wunderschöner Geburtstagspost! Éva

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann!!!
    Genieß die Zeit, sie vergeht irgendwie so schnell.

    (Ach, es ist doch gar nicht lange her als unser Ältester drei wurde... Nun wird seine Tochter in acht Tagen drei.)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation an die Mama und den kleinen Mann! So schön geschrieben hast du das:-)
    Alles Liebe wünscht,
    Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!