Dienstag, 30. Juli 2013

Erntehelfer.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Diesen Korb habe ich in den Apfelbaum gehängt, um meine Kinder bei ihrer Beerenernte zu unterstützen bzw. deren Effektivität zu steigern... Denn bislang gingen die Erträge dahin... in den Sandkasten oder den Eimer, auf den Rasen oder ins Backförmchen.
In den Korb lege ich jetzt immer ein, zwei Schälchen und wie von Zauberhand landen die Schüsseln tatsächlich in der Küche und nicht irgendwo im Nirgendwo!

Wie jeden Dienstag könnt ihr euch bei "roboti liebt" eine erstaunliche Sammlung von Alltagshelden ansehen. Viel Spaß dabei!



Kommentare:

  1. Ein Zauberkorb + ein wunderschöner dazu!!!
    Herrliche Fotos!

    Liebe Grüße :) Minza willSommer mit Monsterhelden

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Idee, toller Held :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was muss man als Mutter erfinderisch sein! ;) Schöner Held. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich praktisch und unheimlich clever (so von Mutter zu Mutter gedacht)... ;)
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Held!
    Allein sein schöner Anblick würde mir ja genügen, um ihn und die Schüsseln randvoll zu füllen :-D

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar..! und so einfach ;)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee und offenbar auch sehr wirksam :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!