Dienstag, 23. Juli 2013

Mehr Sommer.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Frische Kräuter.
Basilikum auf die Caprese gestreut, Bohnenkraut für die Gemüsepfanne gezupft, Minze für ein frisches Joghurt-Minz-Dressing gehackt, Salbei in die Nudelsoße gerührt und Currykraut zum Schnuppern für Curryverrückte...
Mit frischen Kräutern schmeckt einfach alles nach mehr. Mehr Sommer.

Und weil die Sonne gerade so wunderbar pausenlos vom Himmel strahlt, freue ich mich schon sehr auf unseren heutigen Familienausflug an die Nordsee. Denn dort gibt's etwas ebenfalls sehr heldenhaftes, aber ganz und gar nicht Alltägliches zumindest für uns: Meeresrauschen und "Füße-im-Sand-vergraben".
Ich werde berichten!


Weitere Alltagshelden findet ihr wie immer dienstags bei "Roboti liebt"!



Kommentare:

  1. Oh ja - frische Kräuter sind so etwas Herrliches!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe meine auch. und pflege und pflege. stReichle und singe. kRäuteR sind gRoße helden. gRüß miR das meeR. und genießt die sonne .... zu geRn wüRd ich mit. zu geRn.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. was gibt es besseres als frische kräuter?
    viel spaß an der nordsee.
    liebe grüße ninja & jochen
    (das komposthaufenteam)

    AntwortenLöschen
  4. oja, ich liebe frische Kräuter auch sehr. Und seit wir Garten haben, gibts die sogar aus dem selbigen. Habt ihr schon mal Ananas-Salbei probiert? Ein Geruchserlebnis schon beim Berühren. Aber Basilikum z.B. wird bei mir gar nichts, der geht jedes mal ein.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein Ausflug ans Meer - wie wunderbar!
    Wir fahren auch bald hin :-)

    Dann einen wunderschönen Tag am Meer, lasst Euch eine zarte Meeresbrise um die Nase wehen und vom Sand die Füße kitzeln!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, frisches Baslikum direkt vom Topf auf die Tomaten mit Mozzarella - lecker. Ich habe zuletzt eine kleine Minzsammlung auf meinem Balkon gehabt, die erfreut mich auch jeden Tag.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für ein leckerer Held!
    Allein von deiner Beschreibung läuft mir das Wasser im Mund zusammen und es entwickelt sich der dringliche Wunsch, sofort in die Küche zu eilen und eine Gewürzorgie zu veranstalten! XD

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, wie lecker. Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spaß an der Nordsee. Da oben ist es bestimmt etwas luftiger als hier. Und danke für die schöne Einladung, ich meld mich demnächst. Liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  9. ein wirklich großartiger Held! Dein Basilikum sieht aber auch gut aus ;) Viel Spaß heute wünscht

    Anne :D

    AntwortenLöschen
  10. Frische Kräuter sind fantastisch! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Ich stehe auf Kräuter. Dumm nur, daß sie mir grad eingegangen sind. Und ja, Basilikum ist der Burner...das schmeckt sooooooo lecker.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, bei mir muss heute auch der Basilikum dran glauben ;). Kräuter sind Superhelden!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!