Freitag, 2. August 2013

Frage-Foto-Freitag.

Endlich mal wieder bei dem tollen Frage-Foto-Freitag von Steffi dabei! 
Los geht's!

1.) Biste happy mit?

Seit unserer Gartenhochzeit hat der Monat August sowieso schon eine besondere Bedeutung für mich. Doch dieses Jahr hat er noch mehr zu bieten, als den zweiten Hochzeitstag: Einschulungsfeier mit Omas und Opas und der erste Schultag unserer Tochter, mein Einstieg in einen neuen Job Ich freu mich!, Geburtstage, unsere zweite Sommerfeier als Hochzeitsfeier-Revivalparty mit Freunden in unserem Garten, "richtiger" Kindergartenbeginn unseres Sohnes Punkt 3! und am nächsten Wochenende besuche ich auch noch eine gute, alte Feundin!
Und darum macht der August mich happy...!
 


2.) Biste stolz drauf?

Irgenwann als Mini-Zucchini-Pflänzchen eingegraben in einem großen Topf, wachsen nun immerhin zwei dicke Zucchinis an dieser Monsterpflanze...
Mhhh, das wird lecker!
Und das Beste: Die Kinder mögens nicht - alles für uns!

 

3.) Biste erleichtert?

Wirklich sehr erleichtert bin ich über den tollen Einstieg unseres Sohnes in seinen neuen Kindergarten Mal ehrlich: Schon mal dein weinendes Kind im Kindergarten zurückgelassen? Das ist hart! ! Seine richtige Gruppe beginnt erst am 08. August, aber er kann schon jetzt seine Erzieherin in der "Feriengruppe" kennenlernen und nächste Woche ziehen sie zusammen in die richtige Gruppe weiter. 
Das Allerbeste: Der Lütte fühlt sich dort schon jetzt pudelwohl!
Das auf dem Foto ist übrigens seine Kindergartentasche - hängt schon am Stuhl für freitagmorgen...
 


4.) Biste verliebt?

Oh ja, in mein neues rotes Kleid! Heute stimmte endlich mal die Wetterlage, so dass ich es zum ersten Mal tragen konnte und ich kann nur sagen: Tolles Kleid! Und dazu ein knackiger - natürlich roter! - Apfel... damit es auch noch länger passt...
 


5.) Biste glücklich gesättigt danach?

 
Wohlig gesättigt bin ich nach selbstgemachtem Erdbeer-Vanillejoghurt-Eis mit Sahne-Erbeersoßen-Blaubeertopping! Noch Fragen? Immer nur Apfel geht ja auch nicht...
Meinen Kinder hat es merkwürdiger Weise auch sehr gut geschmeckt und so lagen wir zu Dritt gemütlich in der Tücherbude der Beiden und schlemmten...




  
Viel Spaß wünsche ich euch beim Weiterstöbern auf "Ohhh... Mhhh..." und mit Mr. Linky!



Ähm, nun ja, wundert euch nicht, das waren die Fragen der letzten Woche... Aber es hat trotzdem mal wieder Spaß gemacht!

1 Kommentar:

  1. Da steht für den neuen Monat ja allerhand auf dem Plan.
    An den Zucchinis würde ich mich auch erfreuen, weiß aber aus Erfahrung, daß die ziemlich wuchern und man zu guter Letzt nicht mehr weiß wohin mit all der guten Ernte. Ein paar Rezepte mit diesem Gemüse könnte ich beisteuern ;-)

    Liebe Grüße in Richtung Norden,

    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!