Sonntag, 29. September 2013

Buchtipp: Mit Kindern durch das Gartenjahr.

Frei nach dem Motto "Auch der Herbst ist schön!" möchte ich euch heute dieses Buch vorstellen:


Ich möchte es unbedingt allen unter euch, die sich gerne mit Kindern in Garten und Natur aufhalten, ans Herz legen - es hat sich als wahrer Glücksgriff aus der Bücherei herausgestellt! Das Buch enthält, wunderbar nach Jahreszeiten geordnet, viele Informationen zu heimatlichen Tieren und Pflanzen und viele schöne Fotos.


Mir gefällt an diesem übrigens auch vom NABU empfohlenen Buch besonders gut, dass es einen nicht nur durch die warmen Jahreszeiten sondern eben auch durch Herbst und Winter begleitet. Denn zu entdecken gibt es draußen ja immer etwas! Zudem enthält es nicht nur erläuternde Infos, sondern sensibilisiert Kinder und Erwachsene mit vielen praktischen Tipps und Hinweisen für einen achtsamen Umgang mit der Natur vor der eigenen Haustür.


Ein rundum gelungenes Gartenbuch, in dem wir im Sommer immer mal wieder draußen auf der Decke liegend geblättert und gelesen haben und welches von unserer sechsjährigen Tochter so gerne zur Hand genommen wurde, dass ich es auch für unsere "Hausbibliothek" bestellt habe. So werden wir also demnächst wieder stöbernd im Garten sitzen - vielleicht in die Decke gekuschelt...
Und dann kommen wir auch ganz bestimmt dazu, uns die Tierstimmen auf der beiliegenden CD anzuhören: An die hatte ich nämlich nicht mehr rechtzeitig gedacht...

Ach, jetzt hätte ich's doch fast vergessen:
Passend zu meiner Herbstliebe könnt ihr heute bei "Heimatpottential" eine wunderschöne Bilderhommage an den Herbst bewundern. Für diese Collage hat Juli 2600 Bilder gesichtet und ihre Mühe hat sich wirklich gelohnt, finde ich. Und - was für eine Überraschung - es gibt tatsächlich auch ein Foto von mir zu entdecken! Uiuiui...

Viele schöne Herbstentdeckungen und
noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!