Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag

...war bisher nichts für mich. Ebenso wie Muttertag. (Schon als etwa 17jährige schrieb ich meiner Mutter zum Muttertag einen ausführlichen Brief, in dem ich erläuterte, warum ich Muttertage für absolut sinnlos halte. Kinder können so grausam sein... ).
Die Geschichte des Valentinstags finde ich allerdings inzwischen ganz schön und bin erleichtert, dass es doch nicht nur eine Erfindung der Blumenindustrie zu sein scheint, wie Ihr z.B. hier lesen könnt. 
Grundsätzlich halte ich aber kleine Aufmerksamkeiten zwischen Freunden, Verliebten und Co. auch an jedem anderen Tag des Jahres für durchaus angebracht und genauso schön! Ich persönlich gerate bei derartigen Terminen außerdem immer schnell unter Zeitdruck und der reicht mir schon zu Geburtstagen vollkommen... (Geburtstage sind nämlich immer ein großartiger Anlass, um jemanden gebührend zu feiern oder sich entsprechend feiern zu lassen!!!)
Ansonsten schenke ich am Liebsten dann, wenn der Anlass sich aus dem Leben ergibt. Vielleicht, um jemanden aufzumuntern oder weil ich gerade eine ganz tolle Idee für ein Geschenk habe. Und unerwartete Aufmerksamkeiten jeglicher Art finde ich sowieso am Allerschönsten.

Wie steht Ihr zum Valentinstag? Wurdet Ihr beschenkt? Schenkt Ihr was? Und wenn ja, was? 

Aber immerhin ist mir dieses Jahr beim Einkaufen ein besonderes Paket Nudeln in den Wagen gefallen und so gibt's heute aus gegebenem Anlass ein besonders herziges Lieblingsmittagessen:


Nudeln mit vegetarischer Bolognesesoße

Außer Nudeln oder Spaghetti braucht Ihr zum Nachkochen für 4 Personen
(Anmerkung: Wir brauchen immer viiiel Soße!) :

1 EL Olivenöl
1  Zwiebel
1 - 2  Knoblauchzehen
ca. 100 g  Soja-Geschnetzeltes (fein)
1  Packung passierte Tomaten
2  Dosen gestückelte Tomaten
etwas Gemüse (Paprika oder Mais finden wir am Leckersten) falls vorhanden

und zum Würzen
2 TL Honig
Rosmarin, Estragon, Curry, Paprika, Chili (oder weißer Pfeffer), Salz

Die Zwiebeln (und das Gemüse) werden klein geschnitten und zusammen mit dem gehackten Knoblauch in Olivenöl angeschwitzt. Die Tomaten hinzufügen und das Soja-Geschnetzelte einrühren. Kräftig würzen! Die Soße dann ruhig eine Stunde oder länger auf kleiner Stufe warmhalten, dann dickt sie noch ein wenig ein. 
Meine Kinder lieben das ganze dann noch mit geriebenem Käse bestreut!



Einen Valentinstag so, wie Ihr ihn am Liebsten mögt, wünscht Euch Nicole!

1 Kommentar:

  1. Ich finde Valentinstag ja irgendwie blöd. Bei uns wird das schonungslos ignoriert. Die Idee mit Deiner Bücherliste ist super. Ich hatte mir für jeden Monat wenigstens ein Buch vorgenommen, im Moment liegt hier (schon wieder) alles brach. Jetzt ist der Kleene mal wieder so richtig schön krank. Ich schick Dir gleich mal meine neue Handy-Nummer. ;-) LIebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!