Donnerstag, 25. April 2013

Auf der Kirmes - BIWYFI No. 3

Als Kind war das Schützenfest / Frühlingsfest in meiner Heimatstadt für mich ein wirklicher Höhepunkt im Jahr. Immer zum großen Feuerwerk sind meine Eltern und ich dort gewesen und ich war begeistert. Mittlerweile meide ich Feste dieser Art, gar nicht so einfach, wo der Dom in Hamburg "gefühlt" ganzjährig stattfindet, der Frühlingsdom geht quasi in den Sommerdom und der in den Winterdom über.
Aus diesem Grund hatte ich mich schon damit abgefunden, diese Woche kein Foto zu Luzia Pimpinella schicken zu können. Aber wie es der Zufall so will, hat es mich heute nach Hamburg verschlagen und siehe da, der Dom war so wie ich ihn mag: Kurz vor'm Verschwinden!


Freizeitparks sind übrigens schon eher mein Ding. Ich steh' auf Karussell fahren! Und Loopingbahn! Und Wildwasserrutsche! Nur die Schiffschaukel muss gemieden werden, da wird mir mittlerweile schlecht. Wahrscheinlich wird es auch nicht mehr lange dauern, bis wir den ersten Familienausflug in so einen Spaßpark unternehmen - ich habe meiner Tochter schon erzählt, wie toll es da ist...

Weitere tolle (und bestimmt belebtere) Kirmeseindrücke findet Ihr hier.

Viel Spaß beim virtuellen Kirmesbesuch wünscht Euch Nicole!

1 Kommentar:

  1. Liebe Nicole,

    Deine Fotos erinnern mich gerade an Kindertage. Bei uns in der Stadt gab es auch immer einen Platz, auf dem dann und wann eine Kirmes stattfand. Die Vorfreude, wenn die ersten Wagen anrollten und der Aufbau begann war mich für als Kind super spannend.
    Wildwasserbahn fahre ich übrigens am liebsten. Das ist eins der wenigen Fahrgeräte auf die ich mich traue!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!