Dienstag, 14. Mai 2013

Mein blühender Held

Jeden Dienstag zeige ich Euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Im Februar ließ sich bereits erahnen, was für ein Blütenmeer mit den ersten warmen Sonnenstrahlen vor meinem Fenster erblühen würde (klick!).























Das besonders Heldenhafte an dieser Sternmagnolie ist, dass sie schon vor uns hier war und sozusagen auf mich gewartet hat... Die Blütenpracht dieser Bäume hat mich schon immer beeindruckt, doch obwohl wir in der Vergangenheit recht häufig unseren Wohnort gewechselt haben, hatte ich noch nie das Vergnügen, eine Magnolie im eigenen Garten stehen zu haben. Einmal habe ich selber eine gepflanzt und als sie im Folgejahr blühte, sind wir wieder umgezogen...
In direkter Nachbarschaft zur Sternmagnolie steht übrigens eine Tulpenmagnolie - da hat sich das Warten doch doppelt gelohnt!

Weitere tolle Alltagshelden gibt's immer dienstags bei Roboti liebt...
Viel Spaß beim Schauen und Heldenpreisen!



Kommentare:

  1. magnolien sind wirklich ein traum!
    ich wünsch dir einen guten flug und einen schönen urlaub!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die weiße Blütenpracht würde mich auch gefallen. Ebenso traumhaft ist Dein Blick am strahlend blauen Himmel auf die weißen Wolken...
    Dann Euch einen ganz erholsamen, schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    wahrhaft heldenhafte Blüten. Superschön. Wünsche dir schöne Urlaubstage...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    erhol Dich gut.
    Deine Magnolien sind traumhaft schön.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!