Dienstag, 10. September 2013

Schnittige Helden.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.


Zur Einschulung steckte dieses wunderbar blaue Schnitzmesser in der Schultüte unserer Tochter. Seitdem greifen wir oft und gerne zum Messer! Die Große ist stolz, dass sie mit so einem scharfen Messer arbeiten darf außerdem darf der kleine Bruder das definitiv nicht! und auch noch schöne kleine Dinge schafft. Versüßt wird unser beider Alltag durch diese Klingen, da man bei dieser gemeinsam Tätigkeit wunderbar quatschen kann. Über zickige Klassenkameradinnen, freche Jungs und ihren aktuellen Schwarm...  


Diese Kindermesser stammen übrigens aus den Werkstätten der französischen Firma Opinel und sind richtige Klassiker. Sie liegen gut in der Hand, haben eine rostfreie Edelstahlklinge und zur Sicherheit eine abgerundete Spitze und einen am oberen Griffende befindlichen Ring, durch den die Klinge im ein- und ausgeklappten Zustand arretierbar ist. Und preiswert sind sie mit etwa 10 €  auch noch! Das umfangreiche Sortiment könnt ihr euch hier ansehen.

Ach ja, und welche Kleinigkeiten unsere Tochter so ausgiebig mit dem Messer fabriziert, zeige ich euch am Wochenende!

Und nun auf zur Heldenschau bei "roboti liebt" - ich bin gespannt!
Viel Spaß dabei!


Kommentare:

  1. ein toller Held. Ich bin gespannt auf die Dinge die deine Tochter schon gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal ein ungewöhnliches geschenk für die schultüte :)
    sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Bei scharfem Helden hatte ich an Pepperoni gedacht, hihi. Das Messer ist aber auch toll.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Opinell-Messer sind klasse, der jüngste hat ein Schnitzmesser, ich ein Brotzeitmesser, allerdings in der nicht rostfreien Ausführung, in meinem Wanderruckssack.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist auch mein Held!!! Ich habe eins in "lila", sehr schön, immer in der Handtasche und mit Dauerschleifgaranie, vom Liebsten :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!