Dienstag, 5. November 2013

Klanghelden. Und Blockflöten.

Jeden Dienstag zeige ich euch hier Helden aus meinem (manchmal auch aus unserem) Alltag. Das sind Dinge, die mir den täglichen Trott versüßen, im Vorbeigehen ein Lächeln auf's Gesicht zaubern oder auch einfach nur wahnsinnig praktisch sind und mir so den Alltag erleichtern.

Die Tage werden dunkler und kürzer. Man rückt zusammen. Und spielt vierhändig.

Oder auch zweihändig, aber dann mit rhythmischer Unterstützung...


Meine Kinder sind sowieso schon heldenhaft, aber besonders huldigen möchte ich hier unser Klavier und auch die Trommel. Damit kann man nix falsch machen! Und die Beiden können auf schöne Weise Klänge produzieren...
Mit Blockflöten kann man viel falsch machen. Die gehören verbannt! Unsere Tochter hat sich letztes Jahr eine gekauft - sogar von ihrem Geld. Aber zum Glück ist sie vom Klang auch nicht überzeugt und so hängt die Flöte nur rum...


Weitere tolle Helden könnt ihr euch bei "Roboti liebt" und ihrer Heldensamlung anschauen!
Viel Spaß!





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wunderbare Bilder deiner Kinder ob beim gemeinsamen musizieren am Klavier oder auch beim eher actionreichen Trommeln, herrlich!
    Die Antwort zum Teig habe ich Dir übrigens direkt unter deinen Kommentar gepackt :-) Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine musikalische Familie...*beneidenswert*...
    Ein zuckersüsses Foto...das ERSTE...vierhändig !!!
    Hab noch einen feinen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dir nur zustimmen. Das sind auch die Lieblingsinstrumente unserer Kinder. Das mit der Blockflöte hatte sich nach einmaligem selber probieren und hören auch bei uns sogleich erledigt. ; )
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wirklich süß die Beiden. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  5. Ja das erste Foto ist wirklich Zucker!
    Und das mit der Blockflöte versteh ich nur zu gut!
    Ich halte den Klang auch nicht aus! Dafür umso schöner, dass
    sich Deine Kinder freiwillig für Klavier und Trommel entschieden haben!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön und gemütlich..... da wirds ganz warm ..... von innen......vorweihnachtlich...... sehr sehr schön :)
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Da bekommt man schon richtig Advents- und Weihnachtsstimmung...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mochte Blockflötenklänge auch noch nie. Wie schön, dass ihr ein Klavier habt!
    LG
    Christiane
    (Achja: Mail gesehen?)

    AntwortenLöschen
  9. .... oh, aber eine Trommel, ...da habe ich auch so Erinnerungen!!!
    Tolle Fotos, liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!