Montag, 30. Dezember 2013

Mein Sofasüß # 3 und Glittergold.

Kennt ihr das?
Abends auf dem Sofa. Beim Lesen, Quatschen, Bloggen, Fernsehen. "Hmm... auf Irgendetwas habe ich noch Appetit... Hmmm... ich geh mal gucken..."
Bestimmt kennt ihr das.
Und dann wird's - zumindest manchmal - kreativ:


Heute gibt es einen Resteschmaus. Mit allerlei guten Überbleibseln der Weihnachtsbäckerei. An dieser Stelle muss ich einfach mal auf die köstlichen Engelsaugen nach diesem Rezept verweisen.



Zuerst gut miteinander vermengt und dann in den Blätterteig sanft eingebettet wurden hier ca. 100 g Marzipan, etwa 1 TL gehackte Mandeln, 2 schöne TL Puderzucker, 2 TL streuselige Schokolade und 1/4 klein gewürfelter Apfel.


Mit Wasser bestrichen erwärmen sich die Päckchen bei 200°C Ober-/ Unterhitze für zwanzig Minuten.


Verspeisen und genießen wärmstens empfohlen...
Das nächste Mal werde ich noch mehr Apfel beigeben - wenn mal nicht nur Reste im Haus sind.


Die lange Rolle habe ich nicht ohne Hintergedanken geformt.
Und in dem Kaffeebecher war auch kein Kaffee.
Sondern Vanillepudding.
Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Daher: Hinfort damit zu Katjas My Monday Mhhhhhh!


Der Engel braucht noch etwas Goldstaub zum goldgelben Gebäck.



Denn den letzten Beitrag zu der tollen Fotoaktion 2013 Color me happy! darf ich natürlich nicht versäumen. So wie im November. Und Oktober. Räusper.
Glittergold heißt es im Dezember und ein bisschen Gold war tatsächlich auch bei uns in der Weihnachtszeit zugegen.


Vielen Dank liebe Bine und liebe Andrea für die schöne Aktion! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die Short Stories 2014!


Ihr Lieben, ich wünsche euch einen tollen Jahresendspurt 2013 und möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken. Für's Vorbeischauen, für eure lieben Worte, für die Anregungen auf euren wunderbaren Blogs und für gemeinsame Aktionen wie z.B. hier, hier und hier.
Da mach' ich doch glatt weiter!




Kommentare:

  1. Das kenne ich: Am Abend bekommt man oft noch Lust auf etwas. Das kann mal süß, mal deftig sein- je nach Stimmung. Deine Blätterteigtasche hört sich sehr lecker an! :-)
    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Liniensteine als Deko, so schön im Schälchen. Dein Sonntagssüß mit Marzipan, das würde mir sicherlich munden.
    Wünsche Dir im neuen Jahre viele Musestunden
    Judika

    AntwortenLöschen
  3. Das will ich doch hoffen!
    Alles gute für 2014!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Da klingt echt lecker! Und die Sterne sind ja süß, die habe ich eben erst entdeckt.
    Ich wünsche einen guten Rutsch und freue mich schon auf neue posts von dir im neuen Jahr
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich auch schon auf weitere gemeinsame Aktionen - Ideen hab ich schon...;)
    Liebe Grüße und alles Gute für 2014!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. wie lecker das klingt. Wird bestimmt einmal nachgemacht.

    Liebste Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!