Samstag, 1. Februar 2014

Samstagskaffee im Bett.


Alle paar Wochen wird der Samstagmorgen von mir im Bett gefeiert. Heute sogar besonders fulminant mit ein paar weißen cranberrygespickten Knusperbergen.
Der Ausblick ins Wochenende? Ein Samstag, an dem keiner von uns arbeiten muss, unsere Tochter ab mittags bei einer Freundin Geburtstag feiert und für uns ein kleiner Küchenumbau ansteht, der uns die von mir langersehnte gemütliche Ecke in die Küche bringt. Und heute Abend wird dann etwas Leckeres gekocht! Den Sonntag lasse ich mal auf mich zukommen. Mal sehen, was den Kindern und mir so einfällt...


Wer nun auch Lust auf Knuspern bekommen hat, der schaue mal in seinen Vorratsschrank. Bei Backutensilien und in der Müsliecke lässt sich bestimmt etwas entdecken, was sich gemeinsam mit geschmolzener Schokolade oder Kuvertüre zu kleinen Köstlichkeiten vereinen lässt.
Bei mir verrührte ich 250g geschmolzene, weiße Schokolade mit 90g Cornflakes, 20g Kokosflocken und 20g Kokosraspeln und 40g kleingehackten Cranberries so lange in einer Schüssel, bis alles gut vermischt war. Die Cornflakes dabei ruhig etwas zerbröseln, dann "klebt" es besser...!
Nun eine Gebirgshäufchenlandschaft auf's Backpapier setzen und versuchen zu warten, bis die Schokolade wieder fest ist. Und dann: Mmhhh!



Ein schönes Wochenende euch allen und ich schaue jetzt mal bei Ninjas Samstagskaffee, was ihr so für die freien Tage plant!




Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus, liebe Nicole!
    Ich wünsch Euch frohes Schaffen für die Küche und habe die Kopie meiner Mail gerade nochmals an Dich rausgeschickt und hoffe es klappt diesmal :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gebirge aus Schokolade und auf`m Tisch, das gefällt (das Tischchen und die Schokis natürlich auch ;))!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm, eine wirklich knusprige Leckerei.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so darf ein Samstag anfangen! Mit den Knusperbergen könnte ich mich auch anfreunden...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem guten Start ins Wochenende und nach guten Wochenendplänen an! Das Schälchen mit den Knusperbergen ist wirklich hübsch. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. mmmhhh... das klingt lecker. könnte ich jetzt zum Nachmittagskaffee gebrauchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!