Samstag, 1. November 2014

Samstagskaffee >> Am 1. November im Sonnenschein.


Ein fröhliches, sonnenscheinverwöhntes "Hallo!" in die Samstagskaffeerunde! War das herrlich... Draußen lachte am Morgen die Sonne und drinnen ein leckerer Milchschaumkaffee. Heute mal mit braunem Zucker... für den besonderen Tag...


Mein zuckerberieselter Kaffee und ich machten uns alsbald auf. Zu einem Spaziergang durch den Garten.

Guten Flug zur Raumfee!
Die Kraniche zogen gen Tister Moor und ließen mich wie angewurzelt stehen bleiben. Wie immer. Ich bin immer wieder hingerissen von diesen großartigen Vogellformationen, der langen Reise und von Zugvögeln überhaupt und oftmals überkommt mich ein wenig Melancholie. Tschüß Sommer.


Aber nicht heute. Nein, nein, doch nicht am ersten November! Ich sagte ja bereits: Ein ganz besonderer Tag... Die Sonne strahlte den ganzen Tag vom Himmel und es war t-shirtwarm.
Vereinzelt blühten noch Blümchen auf unserer Wildblumenwiese, das Licht fleckte den Boden - herrlich!


Tiga war auch mit von der Partie. Er ist jetzt schon öfter mal ein halbes Stündchen draußen, aber mit Mama ist's halt am Schönsten.


Und Milchschaum mag er auch. Muddis Milchschaum.

Vielleicht hat der geneigte Leser bereits mitbekommen, dass ich heute g-a-n-z  a-l-l-e-i-n-e zu Hause war. Den ganzen Tag. Obwohl... In echt war ich gar nicht nur zu Hause.


Von meinem kleinen Fotoausflug an diesem Goldenen Novembertag erzähle ich euch am Mittwoch, bei den Zwischenräumen. Wer neugierig ist, kann schon ein paar meiner Bilder auf Instagram sehen!


Ich wünsche euch noch viele sonnige Novemberstunden und genießt den Sonntag!



Kommentare:

  1. Bei uns war heute auch herrliches Wetter

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Diesen 1.November wird man wohl wettertechnisch so schnell nicht vergessen. Wir hatten hier auch knapp 20°C und nutzten das Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang.
    Das Bild mit den Vögeln sieht so klasse aus. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Die Kraniche - super!
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder und ein herrlicher Tag - allein zuhause oder unterwegs oder mit vielen Menschen zusammen - Hauptsache, man genießt und schätzt die Zeit! Hab es auch heute fein.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos und endlich eins von Dir. ;-) Ich hänge schon wieder vorm Computer fest, dabei wollten wir doch gleich einen Ausflug machen...ts, ts, ts... Bis Mittwoch, und denk bitte, bitte an den Panda-Bären. (Am besten schon mal im Auto anschnallen). ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. so ein schöner post! kraniche, herbstfarben und miezekatzen - wunderbare zusammenstellung. und dann soo herrliches wetter!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Dir. Vielen lieben Dank!